Aktuelle Sendung: auf

Ein musikalischer Alm-Trieb, die Fledermaus und Jugendtheater

Kultur Lokal am 8.Juli um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Ein musikalischer Alm-Trieb, den die Tiroler Festspiele Erl inszenieren (hier), eine Fledermaus als Thema einer Oper in Immling (hier) und Theater von und mit Jugendlichen (hier). Das sind die Themen der heutigen Kultur Lokal Sendung.

Bild: Tiroler Festspiele Erl


Garten, Kraniche & Musikfilme

Kultur Lokal am 1.Juli um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Oberaudorf hat zwar kein eigenes Kino, dafür aber ein eigenes Filmfestival. Am Mittwoch beginnen dort wieder die Musikfilmtage. Was für Filme dort laufen, weiß Organisator Markus Aicher. (... Lesen


Mumienparty

Damals und Heute am 30.Juni um 8:40 Uhr auf Charivari Rosenheim

Waren Sie schon mal auf einer Mumienparty? Hoffentlich nicht. Im 18 . Jahrhundert wurden diese unter wohlhabenden Bürgern durchgeführt, um zu entdecken was sich im menschlichen Körper befindet. Damals gab es ja no... Lesen


Freundschaft zwischen Wasserburg und Cugir

Extra am 27.Juni um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Mindestens 5.200 Städtepartnerschaften gibt es in Deutschland – eine davon ist die zwischen Wasserburg und Cugir in Rumänien. Am kommenden Wochenende wird diese Freundschaft wiede... Lesen


Festival, Alphörner & Street Art...

Kultur Lokal am 24.Juni um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

...das klingt mal nach einer interessanten Mischung. In Kultur Lokal werfen wir einen kleinen Blick auf das Luegstock Festival, das am vergangenen Wochenende statt gefunden hat. (... Lesen


Autos in allen Farben, Formen & Größen

Damals und Heute am 23.Juni um 8:40 Uhr auf Charivari Rosenheim

Es gibt sie nicht nur in den handelsüblichen Größen, sondern sie passen auch in eine Handfläche: Autos. In Bernau erfüllte sich vor kurzem Thomas Schneider einen Kindheitstraum und e... Lesen


Die Festivalsaison startet

Kultur Lokal am 17.Juni um 19 Uhr auf Charivari Rosenheim

Töne und Transzendenz - darum soll es am Wochenende auf Gut Immling gehen. Unter dem Namen „Cloud Music“ steht dann ein außergewöhnlicher Konzertabend auf dem Programm. Der künstlerische Leite... Lesen