Aktuelle Sendung: auf

Radio Plappergei

"Radio Plappergei" hört ihr auf Radio Charivari immer von Montag bis Freitag zwischen 18:45 und 19:00 Uhr. Weitere Sendezeiten findet ihr im Menüpunkt "Programmschema". Radio Plappergei bringt Geschichten, Reportagen, Rätsel und Tipps. Bei Radio Plapperei machen auch Kinder als Reporter und Moderator mit. Anfragen künftiger Moderatoren erwünscht!

Die Sendereihe wird mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Oberbayern verwirklicht.

Bezirk Oberbayern

Rosenheim

In der Stadt Rosenheim gibt es viele spannende Dinge zu entdecken. Die Stadt liegt in Bayern und ist bekannt für ihre schöne Altstadt mit bunten Häusern und gemütlichen Cafés. Hier kann man durch die engen Gassen schlendern und das bunte Treiben der Menschen beobachten.


Naturkatastrophen

Ihr erinnert euch doch alle sicher noch an das schlimme Hochwasser 2013 in der Stadt- und im Landkreis Rosenheim. Und damit wären wir auch schon beim Thema denn heute geht’s um Naturkatastrophen. Den Radio Plappergei hört ihr mit Clara und Benno.


Der Inn

Der Fluss Inn schlängelt sich durch malerische Landschaften und bietet zahlreichen Tieren und Pflanzen ein Zuhause. Er entspringt in den Schweizer Alpen und fließt durch Österreich und Deutschland, bevor er schließlich in die Donau endet.


Krautinseln

Die Krautinseln am Chiemsee sind eine Gruppe von drei kleinen Inseln, die sich im südlichen Teil des Chiemsees befinden. Die Inseln sind beliebte Ausflugsziele für Naturliebhaber und bieten zahlreiche Wanderwege und Aussichtspunkte. 


Silbermonds Geheimnis Teil 2

Aus dem immer mehr bedrohlich wirkenden Nebel war eine Gestalt aufgetaucht. Ein Tier begleitete die Gestalt. Biancas Herzschlag setzte für einen Moment aus. Die Person sah furchteinflößend aus...


Unsere Kinderreporter heißen: Benno, Clara, Reto, Nane, Jasmin, Laura, Frida, Lotte und Valentina