Aktuelle Sendung: auf

Bücherzeit

Krimi, historischer Roman oder doch lieber was lustiges? In der Bücherzeit stellen Ihnen MitarbeiterInnen der Büchereien und Persönlichkeiten aus der Region ihre Lieblingsbücher vor. Am Samstag um kurz nach elf bei der Inn-Salzach-Welle und am Sonntag um kurz nach elf bei der Bayernwelle.

Geschichten und Zitate fürs Herz

Bücherzeit vom 18.Dezember (Inn-Salzach-Welle) / 19.Dezember (Bayernwelle)

Gisela Rieger ist Autorin aus Tuntenhausen. Das erste Buch hat sie vor ungefähr 10 Jahre veröffentlicht, aber eigentlich schreibt sie Geschichten seit ihrer Kindheit. Jetzt hat sie kleine Glückwunschbüchlein rausgebracht. Wie es dazu kam hat sie Reinhart Knirsch erzählt.


Der Altbayerische Festtags- und Brauchtums-Kalender 2022

Bücherzeit vom 04.Dezember (Inn-Salzach-Welle) / 05.Dezember (Bayernwelle)

Dorothea Steinbacher spricht über den Altbayerische Festtags- und Brauchtums-Kalender 2022, den sie zusammen mit Judith Kumpfmüller herausgebracht hat. Welche Bräuche darin sind und was noch alles im Kalender enthalten ist, hat Dorothea Steinbacher erzählt.



Mords-Goschn, Krimi-Minnies dritter Fall

Bücherzeit vom 27.November (Inn-Salzach-Welle) / 28.November (Bayernwelle)

Die Krimi-Minnie zwischen Maisfeldern und Gothic-Szene. Die Wasserburger Hobbydetektivin Minnie ist wieder am ermitteln. In den Laden neben ihr... Lesen


Der Grant der Frau

Bücherzeit vom 20.November (Inn-Salzach-Welle) / 21.November (Bayernwelle)

Heute mit Christin Moll aus der Stadtbibliothek Burghausen stellt das Buch „Der Grant der Frau“ vor. Geschrieben von Eva Karl Faltmeier, Kabarettistin und Autorin. Ein humorvolles Buch, denn wer kennt es nicht... grantig sein!?



Onkel Hassans wundersame Wiederauferstehung in einem alten Mercedes

Bücherzeit vom 06.November (Inn-Salzach-Welle) / 07.November (Bayernwelle)

Heute mit Elke Klamm aus der Stadtbücherei Waldkraiburg. Sie stellt das Buch "Onkel Hassans wundersame Wiederauferstehung in einem alten Mercedes" vor. Das Buch spielt in Kreuzberg, 1984 und erzählt die Geschichte von Familie Özer.