Aktuelle Sendung: auf

Bücherzeit

Krimi, historischer Roman oder doch lieber was lustiges? In der Bücherzeit stellen Ihnen MitarbeiterInnen der Büchereien und Persönlichkeiten aus der Region ihre Lieblingsbücher vor. Am Samstag um kurz nach elf bei der Inn-Salzach-Welle und am Sonntag um kurz nach elf bei der Bayernwelle.

Hattinger und der verschollene Bruder

Bücherzeit am 26. August (Inn-Salzach-Welle) / 27. August (Bayernwelle)

Vier Krimis eine Geschichte. Der in Prien lebende Autor Thomas Bogenberger, erzählt uns heute von seinem Krimi „Hattinger und der verschollene Bruder.“ In seinem neusten Werk, spiel... Lesen


Lügen über meine Mutter

Bücherzeit am 12. August (Inn-Salzach-Welle) / 13. August (Bayernwelle)

Es sind die 80er Jahre und in einem hessischen Dorf gibt es eine Familie mit einem Problem! Darum geht es in dem Roman „Lügen über meine Mutter“ geschriebe... Lesen


Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste

Bücherzeit am 05. August (Inn-Salzach-Welle) / 06. August (Bayernwelle)

Der Verein der Chiemgau Autoren gibt es seit 2015. Inzwischen sind es schon über 80 Mitglieder. Der Verein bietet Schreibprojekte an, gibt Fortbildungen und organisiert Lesungen. Petra... Lesen


Das Liebespaar des Jahrhunderts

Bücherzeit am 29. Juli (Inn-Salzach-Welle) / 30. Juli (Bayernwelle)

„Ich verlasse dich!“ Dieser Entschluss steht fest, am Anfang des Buches „Das Liebespaar des Jahrhunderts“, geschrieben von Julia Schoch. Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Veränderungen. Christin Moll, Leiterin der Stadtbibliothek Burghausen hat das Buch gelesen.


Die Hempels unterm Sofa sind mir Latte

Bücherzeit am 22. Juli (Inn-Salzach-Welle) / 23. Juli (Bayernwelle)

Ein Glücks-Workbook für (un)perfekte Mütter geschrieben von der Autorin Nicki Köttstorfer. Annette Bahr hat das Workbook gelesen und Maria Terkamp erzählt, was hinter so einem Glücks-Workbook steckt und warum es ihrer Meinung nach nicht nur für Mütter geeignet ist.