Aktuelle Sendung: auf

Bücherzeit

Krimi, historischer Roman oder doch lieber was lustiges? In der Bücherzeit stellen Ihnen MitarbeiterInnen der Büchereien und Persönlichkeiten aus der Region ihre Lieblingsbücher vor. Am Samstag um kurz nach elf bei der Inn-Salzach-Welle und am Sonntag um kurz nach elf bei der Bayernwelle.

The Magic Of Gemini

Bücherzeit am 28. Januar (Inn-Salzach-Welle) / 29. Januar (Bayernwelle)

In der Region ist Monika Nebl eher für die Wasserburg-Krimis bekannt, aber Fantasy Geschichten schreibt sie deutlich länger. Ein neues Buch der Fantasy Buchreihe "The magic of gemini" wartet auch! Im Gespräch mit Maria Terkamp spricht die Autorin über das Genre und das neue Buch.


Grenzenlos Literatur erleben

Bücherzeit am 21. Januar (Inn-Salzach-Welle) / 22. Januar (Bayernwelle)

Bei uns in der Region heißt es bereits zum vierten Mal „Leseglück – grenzenlos Literatur!“. Das Literaturfest findet auch in diesem Jahr statt und bietet noch mehr Veranstaltungen! Von Lesung... Lesen


Die kleine Fee Felicitas

Bücherzeit am 14. Januar (Inn-Salzach-Welle) / 15. Januar (Bayernwelle)

Kann eine kleine Fee verzauberte Tiere erlösen? Die kleine Fee Felicitas lebt in einem verwunschenen Schloss. Und sie kann alles in Musik verwandeln. Doch eines Tages benehmen sich die Tiere komisc... Lesen


Simon

Bücherzeit am 7. Januar (Inn-Salzach-Welle) / 8. Januar (Bayernwelle)

Simon ist 12 Jahre alt, seine Mutter arbeitet viel und ist kaum zu Hause. Was für sie zählt, das sind Schulnoten und in der Schule ist Simon wirklich gut. Aber die anderen Mitschüler finden „Streber“ gar nicht cool! Was Si... Lesen


Wie meine Großmutter ihr ICH verlor

Bücherzeit am 24. Dezember (Inn-Salzach-Welle) / 25. Dezember (Bayernwelle)

Alzheimer ist eine Krankheit über die nach wie vor wenig gesprochen wird, sagt Sarah Straub. Sie ist erfolgreiche Singer-Songwriterin und hat die Krankheit Demenz zu ihrem Lebensthema gemacht. Reinhart Knirsch berichtet.