Aktuelle Sendung: auf

Sonntagsgast

Jeden dritten Sonntag im Monat haben sprechen wir mit unserem Gast über Gott und die Welt, über sein Leben, sein Engagement und was ihm wichtig ist.

Andreas Herden

Sonntagsgast am 15. April um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Andreas Herden aus Trostberg war bei Reinhart Knirsch zu Gast. Er ist Pfarrer in Burgkirchen und war Bundestagskandidat der Grünen. Im Interview hat er erzählt wie Politik und Kirche zusammenpassen und das... Lesen


Der Bildhauer Andreas Kuhnlein

Sonntagsgast am 18. März um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Julia Witte spricht mit dem Bildhauer Andreas Kuhnlein aus Unterwössen über die Verantwortung der Kunst und erfährt, warum seine erste Skulptur aus einem Wutanfall heraus entstanden ist.

Bild: Andreas Kuhnlein


Peter Peischl und Andreas Demmel

Sonntagsgast am 21. Januar um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Oft kommt die Katastrophe aus heiterem Himmel.  Wer ganz unerwartet einen nahestehen Menschen verliert oder Zeuge eines schlimmen Unfalls wird,  braucht Hilfe. Solchen Beis... Lesen


Andreas Karau

Sonntagsgast am 19. November um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Andreas Karau ist seit dem 1. August 2016 neuer Geschäftsführer und Vorsitzende des Diakonischen Werkes Traunstein. Mit Reinhart Knirsch blickt er zurück auf die vergangene Amtszeit und seinem beruflichen Werdegang.


Pfarrer Bernd Blum

Sonntagsgast am 20. August um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Bernd Blum ist evangelischer Pfarrer in Rente und ehrenamtlicher Gefängnisseelsorger in der JVA Traunstein.