Aktuelle Sendung: auf

Kultur Lokal

Die Kultursendung von Radio Regenbogen mit Theater, Kabarett und Musik aus und in der Region. Immer Montag von 19 bis 20 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim. Die Senung wird gefördert von der Bayerischen Landeszentraler für neue Medien.

Das Beste für Film- und Musikliebhaber

Kultur Lokal am 13. September um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Was wären Filme nur ohne Musik? Eine Frage die sich nicht leicht beantwortet lässt. Aber auch nicht muss, denn Filme und Musik, das gehört zusammen! Beides gibt es auch in dieser Woche ... Lesen


Wenn Träume wahr werden

Kultur Lokal am 13. September um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Der Bernauer und jetzt Wahlwiener Künstler Damion Lee hat sich einen musikalischen Traum erfüllt. Er hat sein erstes Vinyl-Album veröffentlicht. Darauf sind seine besten 10 Tracks aus den drei bisher ... Lesen


Louisiana Leaf

Kultur Lokal am 13. September um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

The marble man. Dahinter steckt Josef Wirnshofer. Er wuchs in Traunstein auf und ist Folkpop-Musiker und Singer Songwriter. Früher war The marble man ein Solopr... Lesen


Viel zu lange war es ruhig

Kultur Lokal am 06. September um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Viel zu lange war es ruhig auf Schloss Amerang. Aber jetzt geht es wieder los! Im Oktober starten endlich wieder Konzerte im wunderbaren Innenhof des Schlosses. Reinhart Knirsch hat von Ortholf Freiherr von Crailsheim mehr erfahren.


Ein Neustart

Kultur Lokal am 06. September um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Letztes Jahr hat er seine erste EP „Neustart“ veröffentlicht. Fabig, er ist Musiker hier aus der Region. Seine größte Inspirationsquelle ist das Reisen und das Beob... Lesen


.r Lokal