Aktuelle Sendung: auf

Zum Geburtstag Amerys

Extra am 28. April ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Carly Amery war Visionär, Umweltaktivist und Autor packender Zukunftsromane und in diesem Jahr wäre er 100 Jahre alt geworden. Über seine Romane "Der Untergang der Stadt Passau" und "Die Wallfahrer", in den... Lesen


Ein Allstar-Projekt, ein Kritiker und die Theatertage

Kultur Lokal am 25. April um 19 Uhr auf Radio Charivari

Musik mit 30 Musikerinnen und Musikern machen und das nicht Orchester nennen... Geht das? Stefan Landinger macht genau das und wie er seine Ideen zu einem Allstar-Projekt umse... Lesen


Visionär, Umweltaktivist, und Autor

Damals und Heute am 24. April ab 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Visionär, Umweltaktivist, und Autor packender Zukunftsromane. Carl Amery wäre dieses Jahr 100 Jahre alt geworden. Ulrich Werthern von über einen der wichtigsten bayrischen Schriftsteller der letzten 100 Jahre.


Feurig Tierisch

Galaxy Rainbow am 20. April um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Feurig und tierisch wird’s heute mit guter Rockmusik! Tame The Abyss haben ihre zweite EP rausgebracht „They Vanished At Dawn!“ heißt sie. Die Rockband gibt es... Lesen


Verführbar und Verführbarkeit

Kultur Lokal am 18. April ab 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Ein Special mit und über Josef Einwanger. Er wohnt in Kiefersfelden, ist im zweiten Weltkrieg groß geworden und ist Autor. Josef Einwanger hat auch das Drehbuch zu dem Buch „Das Glaszimmer und ein Bri... Lesen


Gründonnerstag, Fleisch und fasten

Extra am 14. April um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Extra am Gründonnerstag. Wir erinnern uns an das letzte Abendmahl, was Jesus mit seinen Jüngern gefeiert hat. Es ist das jüdische Pessachfest wurde vor 2000 Jahren gemeinsam gefeiert. Welche Bede... Lesen


Gegen Genre für die Unicorns

Galaxy Rainbow am 13. April um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Es wird bunt bei Galaxy Rainbow heute mit dem Manu und dem Chris von den Unicornbutterflyfuckazz. ... Lesen