Aktuelle Sendung: auf

Unsere Rubriken in der Woche 26

"Gedanke zum Tag":  Claudia Lotz, Pfarrerin aus Rosenheim"Bücherzeit":  Reinhart Knirsch im Gespräch mit dem Rosenheimer Autor Andreas Franke über seinen neuen Krimi  „Ret... Lesen


Abschiebungen nach Afghanistan

Extra Bürgerradio am 22. Juni um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Ein Leben in Unsicherheit – das führen im Moment afghanische Flüchtlinge in Deutschland. Im Moment sind Abschiebungen nach Afghanistan mit Ausnahmen ausgesetzt, wie es weiter geht ist allerdings... Lesen


Indiebase live

Galaxy Rainbow am 20. Juni um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Am Wochenende geht es ab - das zum ersten Mal stattfindende Indiebase-Festival. Bei Galaxy Rainbow ist aber schon heute Festivalstimmung. Wir tauschen mit den Veranstaltern Festival-Tipps aus und hören schon mal rein in das Line-Up!

Bild: www.facebook.com/IndiebaseFestival


Gelebte Tradition und Festspiele Immling

Kultur Lokal am 19. Juni um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Zeitreise ins bäuerliche Leben des 20. Jahrhunderts. Rohrdorf wird Schauplatz einer fast vergessenen bayerischen Lebensart (hier ... Lesen


40 Jahre Bauernhausmuseum Amerang

Damals und Heute am 18. Juni um 8:45 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Ein Bienenhaus, eine Sägemühle, eine Schmiede oder ein Gebäude, in dem Flachs gedörrt wurde. Das Bauernhausmuseum Amerang zeigt verschiedene Handwerke, vor allem aber historische Wohnhäuser a... Lesen


Dieter Johannes Strauch alias DJ Hektix

Sonntagsgast am 18. Juni um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Vor ein paar Tagen ist er 67 geworden und er ist immer noch als Diskjockey unterwegs: Dieter Johannes Strauch alias DJ Hektix ist heutiger Sonntagsgast. Evangelisch getauft war er... Lesen


(Mikro)Plastikmüll

Extra am 15. Juni um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

(Mikro)plastikmüll gibt es nicht nur in den Weltmeeren, sondern auch in unseren Gewässern hier in der Region. In Extra erfahren wir, wie Greenpeace und der Bund Naturschutz dem Müll in den Gewässern ... Lesen