Aktuelle Sendung: auf

Kultur Lokal

Die Kultursendung von Radio Regenbogen mit Theater, Kabarett und Musik aus und in der Region. Immer Montag von 19 bis 20 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim.

Der siebte Tag – Ein Erschöpfungsbericht

Kultur Lokal am 9. April um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Er ist das Gesicht des niederbayrischen Humors. Und Gesicht passt an dieser Stelle gut, weil er nämlich auch ein absoluter Meister der Mimik und des Grimassen-Ziehens ist. Sigi Zim... Lesen


Kunst und Kabarett

Kultur Lokal am 9. April um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Nacht ist nicht gleich Nacht – in ihr passieren sowohl in der Wirklichkeit als auch im Traum vielseitige und spannende Dinge. Diesem Thema widmet sich die Ausstellung „Licht aus – die Nacht im Bilderbuch“ i... Lesen


Eine Ära geht zu Ende

Kultur Lokal am 1. April um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Über 40 Jahre lang hat Petra Rose das "Le Pirate", diese Kleinkunstbühne" betrieben und am Leben gehalten. Nun geht Petra Rose bald in den Ruhestand. Wir blicken zurück aber auch nach vorne, wie geht es weiter nach dem 30. April? Reinhart Knirsch hat mit ihr gesprochen.


Martin Kälberer - Baltasound

Kultur Lokal am 26. März um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Baltasound - das ist eine Bucht auf den Shetlandinseln. Martin Kälberer war fünf Wochen auf den Shetlandinseln unterwegs und hat mit Inspirationen von dort sein neues Album "Baltasound" aufgenommen. Martin Kälberer stellt Ihnen die Insel und sein neues Album vor.

Bild: Ralf Dombrowski


Don Menza

Kultur Lokal am 26. März um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Der Jazzclub "Le Pirate" ist seit 40 Jahren eine Institution in Rosenheim. Die Chefin Petra Rose wird Ende April die Location abgegeben. Im Endspurt gibt es ein besonders pralles Programm teils mit Jazzlegenden. Beim l... Lesen


.r Lokal