Aktuelle Sendung: auf

Kultur Lokal

Die Kultursendung von Radio Regenbogen mit Theater, Kabarett und Musik aus und in der Region. Immer Montag von 19 bis 20 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim.

Balkan-Jazz, spanische Gitarre oder die "Bass-Monster"

Kultur Lokal am 29. Oktober um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Am kommenden Samstag beginnt in diesem Jahr das internationale Gitarrenfestival Saitensprünge – beim Eröffnungskonzert gibt es allerdings gar keine Gitarren, sondern „Bass-M... Lesen


Das Dschungelbuch

Kultur Lokal am 29. Oktober um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Wenn die Rede vom Dschungelbuch ist, dann denken wahrscheinlich viele von ihnen an den Kinderfilm von Disney. Doch der Dschungel, der im Theater Wasserburg zu sehen ist, ist so anders als man ihn vielleicht ... Lesen


Im Leben gescheitert

Kultur Lokal am 22. Oktober um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

In dem Drama "Nachtasyl" geht es um Gedemütigte, die in ihrem Leben gescheitert sind, deren Platz das Nachtasyl ist, ein Elendsquartier, aus dem es kein Entrinnen gibt. Durch einen Pilger beginnen die Menschen sich zu verändern.


Herbstspitzen

Kultur Lokal am 22. Oktober um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Kolumnist Hendrik Heuser beschäftigt die Frage: Soll er nun die Balkonmöbel schon einwintern oder doch noch auf ein paar weitere warme Tage hoffen?

Bild: Hans, www.pixabay.com


Im Herbst ist Theaterzeit und unsere Herbstspitzen

Kultur Lokal am 22. Oktober um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Maria Dünninger hat die Hinterweltsboazn besucht (hier nachhören), außerdem geht es um das... Lesen


.r Lokal