Aktuelle Sendung: auf

Sonntagsgast

Jeden dritten Sonntag im Monat haben sprechen wir mit unserem Gast über Gott und die Welt, über sein Leben, sein Engagement und was ihm wichtig ist.

Immer ein offenes Ohr in der Krise

Sonntagsgast am 17. November um 8 Uhr auf Charivari Rosenheim

Es gibt Situationen im Leben, da weiß man keine Lösungswege mehr, braucht Ratschläge und ein offenes Ohr. Die Telefonseelsorge ist Tag und Nacht für jeden, der in sich in einer Krise befindet, ... Lesen


Mit Kindern zu arbeiten macht mich glücklich..

Sonntagsgast am 1. September um 8 Uhr auf Charivari Rosenheim

..das sagt unser Sonntagsgast Claudia Lewien. Aufgewachsen ist sie in der DDR und heute arbeitet sie als Sozialpädogogin in einer Ganztagesintensivklasse in Waldkraiburg. Mit Maria Dünninger hat sie über ihren Werdegang und was Kirche damals und heute für sie bedeutet gesprochen.


Über das Leben nach einem Schicksalsschlag

Sonntagsgast am 5.Mai um 8 Uhr auf Charivari Rosenheim

Christian Herbst, Musiker aus Salzburg hat einen Schicksalsschlag erlebt. Sein Vater ist nach einem Unfall querschnittsgelähmt. Dadurch hat sich nicht nur das leben des Vaters, s... Lesen


"Kirche macht nur Sinn als eine Kirche für andere"

Sonntagsgast am 19. Mai um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Sonntagsgast ist diesmal Helmut Türk-Berkhan. Er war 30 Jahre lang Sozialarbeiter in Rosenheim, seit ein paar Monaten ist er in Rente. Wir blicken zurück auf erfolgreiche Projekte und Türk-Berkhan erklärt, warum Kirche für ihn nur Sinn macht, wenn sie eine „Kirche für andere“ ist.


Michael Grabow

Sonntagsgast am 17. März um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Michael Grabow hat 12 Jahre lang den evangelischen Dekanatsbezirk Rosenheim geleitet. Danach wurde er Bischof in Augsburg. Jetzt nach seiner Pensionierung ist er in den Landkreis Rosenheim zurückgekehrt. Er ... Lesen