Aktuelle Sendung: auf

Sonntagsgast

Jeden dritten Sonntag im Monat haben sprechen wir mit unserem Gast über Gott und die Welt, über sein Leben, sein Engagement und was ihm wichtig ist.

Peter Selensky

Sonntagsgast am 17. Juli um 8 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

18 Jahre lang war Peter Selensky Chef des Rosenheimer Diakonischen Werkes. Wenn er jetzt in den Ruhestand geht, kann er auf auf eine beeindruckende Entwicklung der Diakonie in Rosenheim zurückblicken. Die ha... Lesen


Pascal Laudenbach

Sonntagsgast am Wochenende (siehe Programm)

Angefangen hat er, wie viele Kinder auch, in einer evangelischen Kindergruppe, den Kirchenmäusen in Haag. Inzwischen ist Pascal Laudenbach der Vorsitzende des Landesjugendkonvents. Das heißt, er vertritt alle E... Lesen


Thomas Zugehör

Sonntagsgast am Wochenende (siehe Programm)

Der Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Traunstein nimmt nach 15 Jahren im Dienst der Diakonie ein Sabbatjahr und wird Traunstein verlassen. Wir machen mit ihm ein kleines Fazit seiner Zeit dort und sprechen ü... Lesen


Karl-Heinz Brauner

Sonntagsgast am Wochenende (siehe Programm)

Er ist Lehrer, seit vielen Jahren Stadtrat, engagiert sich sozial und gegen Rechtsradikale. Außerdem ist Karl-Heinz Brauner seit einiger Zeit Kirchenpfleger der Kirchengemeine Rosenheim. Reinhart Knirsc... Lesen


Philipp Stauber

Sonntagsgast am Wochenende (siehe Programm)

Der Gitarrist Philipp Stauber spricht mit Reinhart Knirsch über seine Musik aber auch über seinen Glauben, der ihm viel bedeutet. Philipp Stauber wohnt im Chiemgau, spielte auch schon mit Giora Feidman und Al... Lesen