Aktuelle Sendung: auf

Kinder & Medien - Fluch oder Segen?

am 7. Mai ab 19 Uhr auf Radio Charivari

Die einen benutzen sie jeden Tag und können gar nicht mehr ohne, andere wiederrum schauen vielleicht ein paar Mal in der Woche rein. Es geht um die digitalen Medien. Die sich ja auch gerade während der Corona-Pandemie als sehr nützlich erweisen. Doch sind sie immer nur Segen oder auch Fluch? Außerdem haben wir uns die Frage gestellt, wie es damals vor ca. 30-40 Jahren war, als es die ganzen technischen Extras noch nicht gab. Was hätten die Kinder und Jugendlichen dann gemacht, wäre Corona ausgebrochen? Dieser Frage geht Maria Dünninger heute in Extra zusammen mit drei Kindern, deren Mama & Tante, ihrer Kollegin Pia Liedtke und ihren Eltern und dem Experten Benjamin Grünbichler auf den Grund. Dazu Musik von früher und heute.

Erstellt am 07.05.2020

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.