Aktuelle Sendung: auf

Erinnerungsstücke an andere Zeiten

am 21. Oktober 2021 auf Radio Charivari Rosenheim

Vor ca. 100 Jahren war Kinderspielzeug noch etwas ganz besonderes. Es gab noch keine Playstation und keine Playmobilschiffe, dafür waren Puppen und Eisenbahnen selten und kostbar. Kinder mussten kreativ und erfinderisch sein bei der Wahl ihrer Spielsachen und teilweise wirkten sie sogar dabei mit, Spielzeug selber herzustellen. Daran erinnern historische Exemplare in einer Ausstellung zum Thema Spielzeugproduktion im Museum Salz und Moor in Grassau. An andere Zeiten soll auch die Aktion "Faces for names" erinnern. Im Gedenken an Verfolgte des Nazi-Regimes wurden in Rosenheim deren Gesichter an Fassaden projiziert. 

Erstellt am 22.10.2021

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.