Aktuelle Sendung: auf

Die Geschichte vom Endorfer Hof

am 23. Februar um 8:40 Uhr auf Radio Charivari

1550 wurde er das erste Mal urkundlich erwähnt, das Hotel Endorfer Hof hat eine bewegte Geschichte. Es war eine Tafernwirtschaft, eine Pferdewechselstation oder ein Lebensmittelladen. Neben prominentem Besuch, wurden dort auch rauschende Feste gefeiert. Der Intendant der Immling Festspiele Ludwig Baumann hat aus diesem Gebäude ein Hotel, eine Musikakademie und einen Veranstaltungsort für Kleinkunst gemacht. Außerdem wirft Maria Dünninger einen kleinen Blick auf die Anfangsgeschichte vom Immling-Festival. Das hören Sie am Sonntagvormittag in Damals und Heute.

Foto: Radio Regenbogen

Erstellt am 21.02.2020

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.