Aktuelle Sendung: auf

Dekadent, Opulent - ein Blick in die Kochtöpfe von König Ludwig II

am 3. Februar um 8:40 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Meeresschildkröten, Möweneier, Kiebitze und Pfauenfleisch gab es zum Dinieren beim König.  Das Küchenpersonal schwitzte um den König zufriedenzustellen, ganz ohne Schnurrbart - denn der „Bartparagraph“ ließ  es nicht zu. Bei der Führung „ Königliche Kochtöpfe - Küchengeheimnisse von König Ludwig II, erlebt man, wie der Kini speiste. Aber ganz so ernst ging es am Hof nicht immer zu. Jeder neue Küchenlehrling wurde in der Küche immer erst auf´s Glatteis geführt. Sie hören wie König Ludwig II die bereits verstorbene Madame Pompadour und den Sonnenkönig trotzdem zu Tisch bekam und wie die Speisen sogar bis zur Alm hochgetragen wurden. 

Erstellt am 03.02.2019

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.